E.ON Hannover Messe 2009 // Anamorphose

E.ON Hannover Messe 2009 // Anamorphose

Kommunikation im Raum

An der Schnittstelle von Architektur, Design, Medientechnik und Kommunikation: Als Freelancer für Agenturen konzipiere und realisiere ich anspruchsvolle Medien­projekte für Events, Messen und Ausstellungen. Markenstrategisch orientiert, kreativ, strukturiert, flexibel, präsentationssicher, mit langjähriger Erfahrung und Freude an der Arbeit im interdisziplinären Team. Und immer mit Augenmaß – was Machbarkeit, Kosten und die Erwartungen der Zielgruppe betrifft.

Der „Rote Faden“

Medienprojekte entstehen meist in der vielschichtigen Interessenlage zwischen Agentur, Kunde und Leistungspartnern. Meine Kernkompetenzen Konzeption, Text und Regie decken den gesamten Konzeptions- und Produktions­prozess ab – von der ersten Idee bis zur Fertigstellung: Ich entwickle die konzeptionelle Leitidee und leite daraus ein tragfähiges Grundkonzept ab. Dann arbeite ich – in Abstimmung mit allen Beteiligten – die inhaltlichen, baulichen und medialen Kommunikationsmaßnahmen aus. In der Produktionsphase sorge ich als Kreativdirektor oder Regisseur dafür, dass der „Rote Faden“ bei der Realisierung nicht verloren geht.

Sinn für die Sinne

Dabei entsteht mediale Kommunikation, die Menschen berührt und Markenbotschaften auf den Punkt bringt: Filme, Medieninstallationen, multimediale Inszenierungen, interaktive Exponate, Showrooms, Ausstellungen, Markenräume, Produkt­präsentationen, Messeauftritte und Live-Events. Integrierte Kommunikationslösungen, die über den ersten Eindruck hinaus Bestand haben, weil sie nicht nur gut gestaltet sind, sondern auch inhaltlich überzeugen.

Kernkompetenzen

Ideenfindung
Konzeption
Formatentwicklung
Text und Redaktion
Drehbuch
Kreativdirektion
Regie
Live-Regie
Creative Consulting

Arbeitsfelder

Bewegtbild
Interaktive Anwendungen und Exponate
Live-Shows
Jubiläen und Galas
Messen
Ausstellungen
Markenräume
Museen
Strategische Kommunikation
Naming/Slogans